Helferchen & Co

Ich habe einige kleine Nähhelferchen genäht, die nicht nur praktisch sind und Ordung schaffen sondern auch noch schön aussehen. Diese kleinen Täschchen und anderen praktischen Dinge sind besonders gut geeignet für unterwegs - aber auch, um Zuhause etwas Ordnung zu schaffen :)

Garnrollen-Nadelkissen

Täschchen für Stickutensilien

 

Ich habe mir wieder einmal ein neues Schnittmuster für ein Täschchen zum Zuklappen ausgedacht und gleich mal probegenäht. Dieses ist für Stickutensilien, aber natürlich kann es auch für andere Dinge benutzt werden. Es bietet im oberen Teil Platz für 12 Garnkärtchen. Außerdem habe ich unten zwei kleine und eine größere Tasche für eine Schere und andere Dinge die man benötigt, wie beispielsweise ein Schmuckband oder ein Maßband, eingenäht. In den angebrachten Filzstreifen lassen sich wunderbar ein paar Nadeln verstauen.  Dann habe ich nur noch einen Druckknopf zum Verschließen angenäht und schon waren alle wichtigen Utensilien gut verstaut.

5.04.2016


Reise-Nähetui

Dieses Reise-Nähetui ist wirklich praktisch für unterweg - aber auch zu Hause macht es sich gut :)

Es bietet genügend Platz für das nötige Garn, eine kleine Schere, allerlei Nadeln, Knöpfe etc. Es lässt sich wunderbar zusammenfalten und mit Hilfe eines kleinen Druckknopfes sicher verschließen.

Verschönert habe ich diese tollen Täschchen mit ein paar Nadeln und mit Charms, die wirklich unheimlich toll sind und die ich Euch unbedingt empfehlen möchte :) Egal was man näht - es macht einfach viel mehr her, wenn man so einen kleinen aber feinen Anhänger mit annäht und bis jetzt ist es bei allen immer sehr gut angekommen :)

Garnkärtchen-Etui

Dieses praktische Täschchen habe ich genäht, um dort Garnkärtchen (z.B. mit Stickgarn) zu verstauen. Es hat Platz für insgesamt 18 Kärtchen, man kann es zusammenklappen und mit Hilfe eines kleinen Druckknopfes an einer Lasche sicher verschließen. Inspiriert dazu wurde ich durch das kleine Reise-Nähetui, welches ich zuvor genäht habe.

6.12.2015


Nadelkissenrolle

Dieses süße kleine Röllchen ist super zum Aufbewahren von allerlei Nadeln.  Sowohl im Filz als auch in der Rolle kann man die Nadeln einstecken. Durch ein Band kann man die Nadelkissenrolle auch zubinden, sodass man es auch super für unterwegs benutzen kann :)

Ich finde es ist mal eine tolle Alternative zu den herkömmlichen Nadelkissen und sieht super aus.

4.01.2016


Scherenetui

Die letzten Tage habe ich wieder fleißig genäht :) Das Schnittmuster für diese schönen Scherenetuis hatte ich mir schon vor geraumer Zeit überlegt, war aber immer nicht ganz zufrieden mit dem Ergebnis - jetzt ist es endlich so, wie ich es mir vorgestellt habe.

Ich habe jedes Etui mit einem Innen- & Außenstoff versehen und einen Druckknopf angebracht, um sie verschließen zu können. Mit diesen kann man seine Scheren nun sicher verpackt verstauen :)

Ich bin mir sicher, dass ich in Kürze noch weitere Stoffkombinationen ausprobieren werde, wie ich es bei den vorherigen genähten Teilen auch immer wieder gemacht habe ...

23.03.2016

 


Herznadeletui

Und hier ist wieder einmal eine Eigenkreation ... schöne kleine Nadeletuis in Herzform. Sie sind mit zwei unterschiedlich großen Stücken Filz ausgestattet, wo man allerlei Nadeln praktisch verstauen kann. Die meisten haben unterschiedliche Innen- und Außenstoffe, die ich farblich passend aufeinander abgestimmt habe (hier zeige ich jetzt nur die Innenseiten aber bei Interesse können Sie mich gerne kontaktieren :)

Diese kleinen Nadeletuis nähe ich eigentlich schon seit längerer Zeit und habe einfach vergessen sie hier zu präsentieren. Viel Spaß beim Stöbern :)

08.07.2016

Blumennadelkissen

Heute habe ich mal ein paar kleine Nadelkissen in Form einer Blume genäht. Es war zwar etwas fummelig, aber es hat sich super angeboten, da ich sie aus Stoffresten machen konnte, welche sich so langsam angehäuft haben :D

Man kann sie entweder kunterbunt gestalten oder aber auch schlicht einfarbig machen - bei mir ist die Rückseite einfarbig und vorne geteilt.

10.01.2016